Jahresbericht TK Aktive

Saison 2021 - 2022

Jahresbericht TK-Aktive Saison 2021/22

Zu Beginn meines zweiten Jahresberichts als Teamverantwortlicher der 1. Mannschaft des EHC Einsiedeln, möchte ich mich bei Beat Lenherr bedanken welcher mich immer bestens unterstützt auch aktuell mit dem Einstieg in die 4. Liga. Zudem möchte ich mich bei allen Mitgliedern des EHC Einsiedeln für das Vertrauen bedanken, welches mir für das Amt als TK und Captain ausgesprochen wurde.

Nach einer knapp verpassten Play Off Qualifikation im Streethockey ging es für die erste Mannschafft anfangs September in Adelboden direkt mit dem Trainingsweekend zurück aufs Eis. In Adelboden wurde viel auf Eis und auch neben dem Eis an Skills, Skating, Ausdauer und Teambuilding gearbeitet. Die momentan letzte Saison in der ZEP B Liga begann für den EHC am 24.10 mit drei aufeinander folgenden Siegen. Danach ging es durchzogen durch die restliche Saison, am Schluss konnten wir 10 von 16 Partien für uns entscheiden.

Die Saison 2021/22 hat uns definitiv gezeigt, dass wir für den nächsten Schritt bereit sind und haben uns dann miteinander dazu entschieden in die 4. Liga zurückzukehren. Unser Kader wird immer grösser und der Teamzusammenhalt von Jahr zu Jahr noch stärker und aus diesem Grund sind wir auch bereit in einer stärkeren Liga mitzuspielen.

Blick auf die Saison 2022/23:

·        Bereits begonnen hat das Training in Wollerau mit den ersten Siegen sind wir dort erfolgreich gestartet.

·        Das Eistraining wird anfangs September in Zug beginnen.

·        Vom 23. – 25. September 2022 werden wir unser Trainingsweekend in Interlaken absolvieren.

·        Ab Ende September werden wir ebenfalls ins neue Abenteuer 4. Liga OS Gruppe 1 Starten

Weitere Infos werden so rasch wie möglich bekannt gegeben.

Sportliche Grüsse

TK Aktive