, Auf der Maur Dominic

Start ins neue Jahr 2022

Sieg, Unentschieden und Niederlage

Der EHC Einsiedeln startet mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg in die zweite Saisonhälfte.

EHC. Denkbar ungünstig und mit einer 1:6-Niederlage startet die erste Mannschaft des EHC Einsiedeln ins neue Jahr. Eine Niederlage die deutlich höher ausfällt als es nötig gewesen wäre. Vorne konnten die Chancen nicht in Tore umgemünzt werden, und hinten wurde nicht mit aller Konsequenz verteidigt. So müssen sich die Einsiedler dem direkten Konkurrenten HC Winti Lions beugen und büssen in der Tabelle einen Platz ein.

Nur zwei Tage später bot sich die Chance auf eine umgehende Reaktion. In Wetzikon stellten sich die Klosterdörfler den Red Devils. Die Mannschaft startet gut und ist spielbestimmend. Wiederum lässt die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Nicht so aber beim Gegner. Dieser vollendet zwei Konterchancen und geht in Führung. Das Tor für die Einsiedler will und will nicht fallen. Eine Grosschance nach der anderen kann nicht verwertet werden. So findet man sich im letzten Drittel mit einem Vier-Tore-Rückstand wieder. Unermüdlich stürmen die Spieler der ersten Mannschaft aufs Tor des Gegners und kommen doch noch zum hochverdienten Erfolgserlebnis. In den Schlussminuten kommt man bis auf ein Tor heran und glaubt an den Ausgleich. Tatsächlich trifft Nils Achermann mit seinem ersten Tor im Trikot der Einsiedler kurz vor Spielende noch zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Mit dem Ergebnis von 4:4 kann man allerdings in Anbetracht der Spielanteile nicht wirklich zufrieden sein. Trotzdem stellt diese Aufholjagd die grosse Moral im Team unter Beweis.

An diesem Sonntag dann der erste Sieg in der zweiten Saisonhälfte. Die Saison neigt sich bereits dem Ende und jeder Punkt wird immer wichtiger. Gleich mit 7:2 und klarem Spieldiktat gewinnt der EHC Einsiedeln gegen den HC Condors. Bereits im ersten Drittel kann eine 5:0-Führung erspielt werden. Des Öfteren setzen sich die Einsiedler in der Zone des Gegners fest und können die eigene Schnelligkeit ausspielen. Im Mitteldrittel lässt man den Gegner dann besser ins Spiel kommen und kassiert den ersten Gegentreffer. Wirklich in Bedrängnis sieht man die Führung allerdings nicht. Der EHC lässt nichts mehr anbrennen, schiesst weitere zwei Tore und gewinnt am Schluss verdient. Fernando Matossi erzielt in diesem Spiel sein erstes Tor für den EHC Einsiedeln und Nils Achermann doppelt gleich mit zwei Treffern nach. Besonders auffällig an diesem Abend war die zweite Sturmlinie. Lukas Fischer, Patrick Gwerder und Armando Lutzmann haben allesamt ebenfalls einen Treffer erzielen können. Zu seinen ersten Minuten als Schlussmann kommt an diesem Abend zudem der junge Einsiedler Marvin Birrer.

Nun verbleiben noch drei Spiele in der aktuellen Saison und es gilt sich auf diese gut vorzubereiten, um noch einmal das Maximum herauszuholen. Die kommenden Spiele im Überblick;
EHC Einsiedeln vs. Gipfelstürmer             13.02.2022         21 Uhr                  Eishalle Bäretswil
EHC Einsiedeln vs. Kloten Sharks             19.02.2022         10 Uhr                  Eishalle Bäretswil
EHC Einsiedeln vs. Sagmäälfäger             26.03.2022         16.30 Uhr             Eishalle Bärestwil

Am kommenden Sonntag, dem 06. Februar findet zudem der jährliche Sponsorenlauf des EHC Einsiedeln im heimischen Einsiedler Eispark statt, wo der komplette Nachwuchs sowie die 1. Mannschaft teilnehmen wird.

EHC Einsiedeln : HC Condors; 7:2 (5:0, 0:1, 2:1); So. 30.01.22; 18.50 Uhr; Kunsteishalle Bäretswil
Einsiedler Tore: 2x N. Achermann, Matossi, Caspar, Fischer, Gwerder , A. Lutzmann
Goal; Yves Lutzmann, Nicolas Fröhlich, Marvin Birrer
Verteidigung; Mattia Achermann; Dominic Auf der Maur, Rico Schönbächler, Nils Achermann (A), Silvan Mäder, Fabio Diethelm
Sturm; Jan Achermann, Philippe Hartgens (C), Damian Arnold, Patrick Gwerder, Armando Lutzmann, Lukas Fischer, Tino Caspar, Lukas Bettschart, Patrick Halter, Fernando Matossi.