2. Sieg im 3. Spiel

Knapper Sieg für den EHC

Knapper Sieg für den EHC Einsiedeln

Am frühen Sonntagmorgen kann der EHC Einsiedeln gegen den EHC Sagmäälfäger einen knappen 2:1-Sieg einfahren.

EHC. Wie am vergangenen Samstag mussten die Spieler der ersten Mannschaft früh aus den Federn. Um 7.00 Uhr besammelten Sie sich zum Einlaufen vor der Kunsteisbahn Küsnacht ZH. Es war eine Reaktion auf die Niederlage von letztem Wochenende gefragt.

Zu Beginn des Spiels waren jedoch beide Mannschaften noch ein wenig im Standgas unterwegs und man schien nach dem Gang zu suchen. Zwischenzeitlich konnten sich die Klosterdörfler vermehrt in der Zone des Gegners installieren, die Kreierung von Chancen liess aber zu wünschen übrig. Die Sagmäälfäger, sicherlich eines der stärksten Teams der Liga, konnten jedoch ebenfalls kein Tor erzielen. Wie immer kann man sich hier bei Torhüter Lutzmann bedanken.

In der ersten Drittelpause musste Spielertrainer Michi Büeler dann etwas lauter werden. Trotz torlosem Unentschieden konnte man mit der eigenen Leistung nicht zufrieden sein. Gegen den starken Gegner kann man sich keine Unachtsamkeiten erlauben und soll das Spiel einfach halten.

Im zweiten Drittel rückten dann vor allem die beiden Schiedsrichter in den Fokus. Auf beiden Seiten wurden viele Strafen gepfiffen und dadurch der Spielfluss Mal um Mal gebremst. Nach den konfusen Minuten konnten die Einsiedler mit eben einem dieser verlangten einfachen Spielzüge in Führung gehen. Jan Achermann legt nach der blauen Linie auf Damian Arnold ab, und die Scheibe fand zwischen den Beinen des Torhüters seinen Weg ins Tor. Keine Minute später wird die Freude der Einsiedler durch den unmittelbaren Ausgleich des Gegners aber bereits wieder getrübt.

Ein Spiel auf Messers Schneide, auch im letzten Abschnitt. Yves Lutzmann, der Rückhalt der Mannschaft, hielt weiterhin das Unentschieden. Vorne konnte gegen Ende des Spiels wiederum Arnold einen Abpraller zur zweiten Führung verwerten. Es sollte das letzte Tor der Partie sein, und dem EHC Einsiedeln den zweiten Saisonsieg einbringen. Eine insgesamt eher dürftige Leistung mit diversen Unkonzentriertheiten reicht an diesem Sonntag zum knappen 2:1-Sieg. Bereits morgen Mittwoch startet die erste Mannschaft auf dem Eispark ins diesjährige Techniktraining. Hier werden sicherlich alle wieder profitieren und die eigenen Fähigkeiten verbessern können. Zudem freut sich die Mannschaft, ein Training in der Heimat absolvieren zu können.

EHC Sagmäälfäger : EHC Einsiedeln; 1:2 (0:0, 1:1, 0:1); So. 14.11.21; 08.00 Uhr; Kunsteisbahn Küsnacht ZH

Einsiedler Tore: 2x Arnold

Goal; Yves Lutzmann, Nicolas Fröhlich

Verteidigung; Nils Achermann (A), Mattia Achermann; Dennis Buathong, Dominic Auf der Maur, Stefan Schädler(A); Christoph Schädler

Sturm; Philippe Hartgens (C), Jan Achermann, Damian Arnold, Michi Büeler, Armando Lutzmann, Lukas Fischer, Patrick Halter, Tino Caspar, Lukas Bettschart, Dario Nauer.