, Hartgens Philippe

Jahresbericht Aktive Saison 2023/2024

Die vergangene Saison 2023/24 war für mich als TK-Aktive des EHC-Einsiedeln von enormer Bedeutung. Unser Hauptziel bestand darin, die Mannschaft enger zusammenzubringen und die Lücke in Richtung Tabellenmittelfeld der 4. Liga zu verkleinern. Ich freue mich, berichten zu können, dass dieses Ziel erfolgreich erreicht wurde. Dieser Bericht wird einen Überblick über die Ereignisse und Entwicklungen der vergangenen Saison geben.

Das Trainingsweekend in Adelboden markierte den vielversprechenden Start in die Saison. Die Teilnahme und das Engagement aller Spieler waren beeindruckend und deuteten auf eine vielversprechende Saison hin. Im Laufe der Saison konnten wir unseren Kader weiter verstärken, insbesondere durch die Zugänge erfahrener Spieler mit Juniorenhintergrund, die das spielerische Niveau erheblich steigerten.

Von Anfang an war für mich spürbar, dass wir als Mannschaft mehr erreichen konnten als in der vorherigen Saison. Dies spiegelte sich am Ende der Saison auch punktemässig in der Tabelle wider. Wir haben unsere Leistung im Vergleich zur Vorjahressaison verbessert und uns erfolgreich in Richtung Tabellenmittelfeld bewegt. Dies ist ein verdienstvoller Erfolg für unser Team und zeigt unseren Einsatz und unsere Entschlossenheit.

Negatives:
Ein kritischer Punkt, der gegen Ende der Saison aufkam, war ein Rückgang bei der Teilnahme und dem Besuch der Trainings, insbesondere beim Techniktraining am Mittwoch und der Hockeyschule der Junioren am Samstag. Dieser Rückgang stellt eine Herausforderung dar, der wir in der kommenden Saison entgegentreten müssen, um sicherzustellen, dass alle Spieler ihr volles Potenzial entfalten können und die Entwicklung des Teams nicht beeinträchtigt wird.

Ziele für die kommende Saison:
Für die kommende Saison ist es mein persönliches Ziel, den Mannschaftszusammenhalt weiter zu festigen und auch in der Tabelle Richtung Mittelfeld vorzurücken. Ich werde daran arbeiten, unsere Leistung zu konsolidieren und unsere Konstanz im Spiel zu verbessern. Mit einem starken Teamgeist und harter Arbeit werden wir weiterhin nach Erfolg streben.

Danksagung:
Abschliessend möchte ich allen Spielern, Trainern, Vorstandsmitgliedern und Unterstützern danken, die zu unserem Erfolg in der vergangenen Saison beigetragen haben. Es ist unsere kollektive Anstrengung und Hingabe, die den EHC-Einsiedeln voranbringen und uns zu einem starken Team machen. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft Herausforderungen meistern und Erfolge feiern. Besonders möchte ich mich dieses Jahr noch bei unserem abtretenden Präsidenten Dominic auf der Maur bedanken.

Danksagung an unseren abtretenden Präsidenten:
Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr unserem scheidenden Präsidenten Dominic auf der Maur. Dominic, ich möchte dir persönlich meinen aufrichtigen Dank für dein Engagement als Spieler, Präsident, Antreiber und Vertreter des Sportzentrums Allmeind aussprechen. Deine Hingabe und dein unermüdlicher Einsatz haben massgeblich zum Erfolg unseres Vereins beigetragen. Deine Führung
und deine Leidenschaft werden uns fehlen, aber wir verstehen und respektieren deine Entscheidung, neue Wege zu gehen.

Für deine Zukunft in Davos wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg. Wir würden uns natürlich freuen, dich auch weiterhin bei uns im Training, bei Spielen oder anderen Veranstaltungen willkommen zu heissen. Dein Beitrag und deine Präsenz werden immer geschätzt werden, und du wirst einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nochmals herzlichen Dank für alles, Dominic!

Blick auf die Saison 2024/25:
• Bereits begonnen hat das Training in Wollerau, welches sich wieder als optimales Sommertraining erweist.
• Das Eistraining wird anfangs September beginnen. (Wo und Wann stand 20.03.2024 noch unklar)
• Chilbi 25. – 27. August 2024
• Vom 30.August – 01. September 2023 werden wir unser Trainingsweekend in Adelboden absolvieren.
• Ab Ende September werden wir wieder in der 4. Liga OS Gruppe 1 starten.

Weitere Infos werden so rasch wie möglich bekannt gegeben.

Sportliche Grüsse
TK Aktive